Der Ortsbeirat

Karola Hoth

Ortsvorsteherin

Hans-Jürgen Steddin

Stellvertreter

Marko Stelter

Mitglied des Ortsbeirats


- Über diese Mailadresse sind wir zu erreichen: OB-Kurtschlag@web.de

- Wer uns telefonisch kontaktieren möchte:  Gemeindebüro  039883 / 479

Da das Büro nicht immer besetzt ist, bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.


Die Reparatur der Dorfstraße ist beauftragt!

 

Lange haben wir darauf gewartet und beharrlich immer wieder nachgehakt und angemahnt. Nun kam die Antwort von Herrn Graupmann per Mail:  Ende Mai / Anfang Juni 2020 werden die Arbeiten ausgeführt. Die maroden Stellen der Kurtschlager Dorfstraße vor den Hausnummern 8 und 8a und der davor befindliche Gehweg werden neu gepflastert! 

Sobald der Ortsbeirat mehr Informationen hat bzgl. Straßensperrung / Umfahrung melden wir uns wieder.

 

Neuer Löschwasserbrunnen nun auch endlich beauftragt

Was 2019 im Herbst schon erledigt sein sollte, kommt nun auch auf die Liste der auszuführenden Arbeiten. Der Bau des Löschwasserbrunnen im OT Kurtschlag ist beauftragt. Die ausführende Firma wird am 06.05.2020 eingewiesen.

 

So haben wir wieder ein kleines Stück der notwendigen Arbeiten erfolgreich anstoßen können. Es gibt noch einiges zu tun, was sehr wichtig ist. An dem Thema der L215 / Döllner Chaussee sind wir weiter dran. Hier geht der Schriftverkehr inzwischen bis zum MIL (Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung) in Potsdam. Die Umwidmung der L215 konnte leider nicht umpriorisiert werden.  Hier hatten wir Ende März eine negative Antwort  von der Stabsstellenleiterin Umstufung des Landesbetriebes für Straßenwesen Brandenburg, Frau Kristin Bakalarz, auf unseren Antrag bekommen, obwohl wir mit mehreren Fotos und Schreiben auf den langjährigen maroden Zustand hingewiesen hatten.

Wunder können wir auch nicht vollbringen, aber kontinuierlich und beharrlich weiter dranbleiben.

 

In diesem Sinne: Bleibt alle schön gesund und optimistisch! 

 

Euer Ortsbeirat Kurtschlag