Westernladies

Liebe Linedance-Freunde,

viele Jahre haben wir für Euch getanzt, und es hat uns immer Spaß gemacht. Aber alles hat seine Zeit.

Ab sofort möchten wir nicht mehr außerhalb von Kurtschlag auftreten.

Danke, dass Ihr immer solch tolle Zuschauer wart!

Bleibt gesund!

Eure Westernladies

Alles begann im Jahr 1999 mit fünf Frauen. Heute sind wir - nach einigen Zu- und Abgängen - 14 Damen aus Kurtschlag und den umliegenden Dörfern, die sich jeden Donnerstagabend in der ehemaligen Turnhalle zusammenfinden, um Linedance zu tanzen.

 

Was ist Linedance? Das ist kurz gesagt ein hauptsächlich in Linien getanzter Formationstanz nach Countrymusik, die sich im Laufe der Jahre vom Old Country Stil zum heutigen rockigen New Country bis hin zu Disco-, Schlager- und Pop-Rhythmen gewandelt hat.

 

In der Vergangenheit sind wir auf Dorffesten und Geburtstagen in und um Kurtschlag aufgetreten und sind auch seit vielen Jahren Stammgäste beim Kurtschläger Fasching. Unser bisher weit entferntester Auftritt fand im Rahmen einer Drei-Tages-Fahrt auf Rügen statt.

 

Einmal im Jahr verbringen wir ein Wochenende gemeinsam und haben schon Ausflüge in den Spreewald, nach Potsdam, Dresden und Swinemünde unternommen. Auch Fahrrad- und Paddeltouren standen schon bei uns auf dem Programm.

 

Wir hoffen, dass wir alle gesund und fit bleiben, um unser Hobby Linedance noch lange ausüben zu können.


Februar 2018: Fasching

Fotos: Manfred Lentz

Juli 2017:  Dorffest

Fotos: Manfred Lentz