Einsätze 2018

Einsatz 02 / 22. Februar 2018

Am Donnerstag, den 22. Februar 2018 um 16:33 Uhr heulte in diesem Jahr das zweite Mal die Sirene. Gemeldet war ein kleines Feuer im Wald. Die Einsatzstelle konnte mit der Mannschaft des TSF-W der Feuerwehr Kurtschlag zügig abgearbeitet werden. Glücklicherweise waren genug Schichtarbeiter und Kameraden, die frei oder bereits Feierabend hatten, zu Hause, um das Fahrzeug zu besetzen. Das Feuer hätte bei der derzeitigen Trockenheit auch größere Ausmaße annehmen können.

Einsatz 01 / 18. Januar 2018

Um 12:20 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Einsatz alarmiert, es kam auf der L 215 Ortsverbindung Kurtschlag - Groß Dölln zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter. Das Fahrzeug kam von der schneebedeckten Fahrbahn ab und fuhr nach einigen Metern frontal gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer verletzte sich nur leicht an den Händen. Er wurde durch einen Ersthelfer betreut und dann vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Von unseren Kameraden wurde die Einsatzstelle gegen Verkehr und Brandgefahr abgesichert.