Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Unseren Simson-Verein haben wir im Juni 2019 gegründet. Inzwischen zählen wir zwanzig Mitglieder:innen,

unter ihnen sind auch einige aus Kurtschlag.

Uns alle verbindet die Leidenschaft zum Zweitakter, und das leben wir aus,

indem wir die Moped-/Motorradsaison mit Ausfahrten durch die Region zelebrieren.

Einmal im Jahr organisieren wir ein Simsontreffen. Bisher waren es drei, die wir jeweils in Bergsdorf

ausgerichtet haben. Das vierte wird am 21. Mai ab 11 Uhr auf dem Festplatz in Kurtschlag stattfinden.

Wir freuen uns sehr, dass uns die Gemeinde diesen  Platz zur Verfügung gestellt hat.

Und das erwartet Euch:

- unser hauseigener Leistungsprüfstand

- eine Tombola

- eine Hüpfburg für die Kids

-  viel Platz zum Toben

- ein DJ für die musikalische Untermalung 

- und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Ihr alle seid zu unserem großen Treffen herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Der folgende Artikel in der Märkischen Allgemeinen Zeitung vom 20. April gibt einen anschaulichen Einblick in die Vorbereitungen des Treffens. (Dabei haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen: So muss es in dem Text statt Johannes Koch Johannes Fielitz heißen, einige Nachnamen wurden vertauscht, und der Mann auf dem Bild mit der braunen Schwalbe ist Dirk Pieper.)