Impressionen

Diese Seite soll denjenigen zur Verfügung stehen, die Freude am Fotografieren haben und ihre Fotos gerne vorzeigen möchten. Unser Gedanke war es, Bilder aus Kurtschlag und seiner Umgebung zu präsentieren, aber wir sind auch für andere Ideen offen. Lediglich Fotos von Veranstaltungen gehören nicht hierher. Für sie haben wir die Seite Rückblicke vorgesehen.


Sturmschäden (November 2017)

Während der Eichendamm die beiden Stürme "Xavier" und "Herwart" im Oktober schadlos überstanden hat, gibt es in unmittelbarer Nähe teilweise schwere Schäden.

Fotos: Manfred Lentz

Dagmar unterwegs (Oktober 2017)

Fotos: Dagmar Feuerhelm / Bearbeitung: Manfred Lentz

Letzte Mahlzeit? (Oktober 2017)

Fotos: Christina Steddin

An einem Sonntagmorgen nahe Kurtschlag (September 2017)

 Da sage noch einer, es gebe keine Wölfe in unserer Gegend ...

Fotos: Manfred Lentz

Blick von oben (August 2017)

Sehr hoch ist unser Kirchturm nicht, aber der Ausblick von dort oben ist auch nicht ohne Reiz. Für kurtschlag.de haben wir ihn im Bild festgehalten.

Fotos: Manfred Lentz und Christina Steddin

Sommerfarben (August 2017)

Fotos: Manfred Lentz

Kurtschlag von oben im Jahr 2011(Juli 2017)

Seit dem Jahr 2005 gibt es Google Earth, seitdem kann man bequem auf der Couch liegend die Welt von oben erkunden. Aber man kann es auch live tun. Eckard Wendt hat letztere Möglichkeit gewählt, vor sechs Jahren ist er zu einem Rundflug in die Luft gegangen. Dies sind die Fotos, die er von seinem Ausflug in den Himmel über Kurtschlag mitgebracht hat. 

Fotos: Eckard Wendt

Im Wald (Mai 2017)

Fotos: Dagmar Feuerhelm / Bearbeitung: Manfred Lentz

Impressionen (März 2017)

"Liebe Kurtschläger, vor nunmehr vier Monaten haben wir Kurtschlag verlassen. Aber immer noch fühlen wir uns verbunden mit dem Dorf. So möchten wir gerne bei der Gestaltung der dorfeigenen Internetseite mithelfen und einige Fotos beisteuern. Manfred Krause"

Fotos: Manfred Krause / Bearbeitung: Manfred Lentz