Galerie

Diese Seite soll denjenigen zur Verfügung stehen, die Freude am Fotografieren haben und ihre Fotos gerne vorzeigen möchten. Unser Gedanke war es, Bilder aus Kurtschlag und seiner Umgebung zu präsentieren, aber wir sind auch für andere Ideen offen. Lediglich Fotos von Veranstaltungen gehören nicht hierher, für sie haben wir die Seite Rückblicke vorgesehen.


Wie Teppiche ...

Fotos: Dagmar Feuerhelm / Bearbeitung: Manfred Lentz

Kunst im Wald

Pilze suchen ist um diese Jahreszeit nicht möglich, aber wer trotzdem gern suchend durch den Wald streift, könnte sich ja mal in Siegfried Haases Kunstwald umschauen. Am Weg zwischen dem Kurtschlager Friedhof und Klein Dölln gelegen, hat der Groß Döllner einen Teil seines eigenen Waldes der Kunst gewidmet. Zu sehen ist ein Sammelsurium fantasievoller Ideen, zu dem neben ihm selbst auch mehrere andere Künstler beigetragen haben, unter ihnen Petra Elsner aus Kurtschlag. 

Manfred Lentz

Impressionen

"Liebe Kurtschlager, vor nunmehr vier Monaten haben wir Kurtschlag verlassen. Aber immer noch fühlen wir uns verbunden mit dem Dorf. So möchten wir gerne bei der Gestaltung der dorfeigenen Internetseite mithelfen und einige Fotos beisteuern." Manfred Krause

Fotos: Manfred Krause / Bearbeitung: Manfred Lentz